Erfolgreicher Probentag zum Saisonstart

Erfolgreicher Probentag zum Saisonstart

Der Probentag, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattfand, hat sich als äußerst wertvoll für unseren Verein erwiesen und wurde daher auch dieses Jahr wieder ins Programm aufgenommen. Ziel war es, unsere ...

Närrisches Treiben am Karnevalssonntag in Stommeln

Närrisches Treiben am Karnevalssonntag in Stommeln

Am vergangenen Sonntag, den 11. Februar 2024, hieß es wieder "Alaaf" in Stommeln, wenn der traditionelle Karnevalsumzug durch die Straßen der Stadt zog. Seit vielen Jahren ist der Spielmannszug Westfalenklang Hullern e.V. am Karnevalszug beteiligt und sorgte für närrische Stimmung.

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs Westfalenklang Hullern fand tranditionsgemäß am zweiten Samstag des neuen Jahres statt in Pfarrheim der St. Andreas Kirche statt. Es wurde auf das vergangenen Auftritte und Feste aus dem letzten Jahr zurückgeblickt.

Schützenfest Hullern 2023

Schützenfest Hullern 2023

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Juni fand in Hullern das Schützenfest statt, bei dem der Spielmannszug Westfalenklang ein fester Bestandteil war. Begonnen wurde das Schützenfest mit dem Aufsetzen des Vogels auf der Vogelstange und dem großen Zapfenstreich.

Ausmarsch zum Schützenfest in Hullern

Ausmarsch zum Schützenfest in Hullern

Der Spielmannszug Westfalenklang nahm in den vergangenen Wochen an den Ausmärschen des Hullerner Schützenvereins teil.

Probentag

Probentag

Am 11.03.2023 hat der Spielmannszug Westfalenklang einen erfolgreichen Probentag veranstaltet, um das Repertoire aufzufrischen, welches im kommenden Sommer aufgeführt wird.

Karneval in Stommeln

Karneval in Stommeln

Stommeln - Mit lautem Trommeln und fröhlicher Musik zog der Spielmannszug Westfalenklang durch die Straßen von Stommeln. Die Mitglieder des Vereins hatten sich extra für den Karnevalsumzug in Schale geschmissen und präsentierten sich in farbenfrohen Kostümen.

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Westfalenklang Hullern fand zum dritten Mal im Pfarrheim der St. Andreas Kirche statt. Während der Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahre 2022 zurück.

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Westfalenklang Hullern fand zum zweiten Mal im Pfarrheim der St. Andreas Kirche statt. Während der Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahre 2021 zurück.

Kaiserschießen in Sythen

Kaiserschießen in Sythen

Die Halterner Schützenkönige trafen sich zum Kaiserschießen in Sythen. Der Spielmannszug Westfalenklang Hullern begleitet den Hullerner Schützenverein mit dem König Ludger II Stüer zum Kaiserschießen.

Schützenfest in Essel

Schützenfest in Essel

Das Schützenfest in Recklinghausen-Essel fand im Jahr 2022 nach einer Corona-Pause wieder statt. Der Spielmannszug Westfalenklang Hullern begleitete die BSG-Essel bei den Märschen und führte zusammen mit der Trachtenkapelle Häusern den Großen Zapfenstreich auf.

Probenwochenende

Probenwochenende

Anfang November machten sich die Spielleute des Spielmannszugs auf nach Wermelskirchen, um das neue Konzertstück “Nessaja” von Peter Maffay einzuüben und die Kameradschaft zu pflegen. Am Sonntag wurde ein Tagesausflug zum “Schloss Burg a/d Wupper” unternommen.