Närrisches Treiben am Karnevalssonntag in Stommeln

11. Februar 2024

Närrisches Treiben am Karnevalssonntag in Stommeln

Am vergangenen Sonntag, den 11. Februar 2024, hieß es wieder "Alaaf" in Stommeln, wenn der traditionelle Karnevalsumzug durch die Straßen der Stadt zog. Seit vielen Jahren ist der Spielmannszug Westfalenklang Hullern e.V. am Karnevalszug beteiligt und sorgte für närrische Stimmung.

Der Karnevalsumzug in Stommeln ist zu Beginn des Jahres ein großes Highlight im Terminkalender des Spielmannszugs. Es war ein stimmungsvolles Spektakel mit vielen Teilnehmern. Zahlreiche Karnevalsvereine, Fußgruppen und Musikzüge aus der Region nahmen an dem Umzug teil und präsentierten ihre bunten Kostüme und fantasievollen Wagen.

Der Spielmannszug Westfalenklang freut sich schon auf das nächste Jahr und bedankt sich bei allen Jecken und der KG Stommeler Buure für die hervorragende Organisation des Festzuges.