Schützenfest Hullern 2023

26. Juni 2023

Schützenfest Hullern 2023

Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Juni fand in Hullern das Schützenfest statt, bei dem der Spielmannszug Westfalenklang ein fester Bestandteil war. Begonnen wurde das Schützenfest mit dem Aufsetzen des Vogels auf der Vogelstange und dem großen Zapfenstreich.

Zapfenstreich am Ehrenmal

Mit dem Vogelschießen stand am Samstag der nächste große Programmpunkt auf dem Plan. Dort konnte Ralf Barth den Vogel herunterholen und ist für die nächsten drei Jahre Schützenkönig in Hullern. Seine Frau Claudine Barth ist Schützenkönigin. Gefeiert wurde dies mit der anschließenden Parade, dem Fahnenschlag und dem Königsball im Festzelt.

Sonntag machten sich die Schützen auf zum Schanzenstürmen. Die Grenadiere stürmten in einer großen Wasserschlacht die Schanzen der Partisanen. Anschließend folgte eine Parade mit Fahnenschlag und dem anschließenden Festball.

Spielmannszug am Dorfplatz